Wo ist meine Bestellung?


Falls Sie Ihre aktuelle Bestellung noch nicht erhalten haben, bitten wir Sie, daß Sie in "Mein Konto" überprüfen, welchen Status Ihre Bestellung hat. Sollten Sie Ihre Bestellung in "Mein Konto" nicht finden können, dann wurde diese nicht abgeschickt an uns und befindet sich evtl. noch im Warenkorb.

Überprüfen Sie bitte auch, ob Sie noch unter einer anderen E-Mail-Adresse ein Konto angelegt haben.

Folgen Stati kann Ihre Bestellung einnehmen:

-> Offen

Ihre Bestellung ist noch "offen", d.h. Sie wurde noch nicht in den Versand übergeben. Dies kann abhängig von der Verfügbarbeit und der Zahlart erfolgen. Bestellungen per Vorkasse, werden erst nach Buchung des Zahlungseingangs in den Versand übergeben. Bestellungen per Bankeinzug, Nachnahme oder Kreditkarten werden umgehend in den Versand übergeben.


-> in Kommissionierung

Ihre Bestellung befindet sich gerade im Versandprozess und wird innerhalb der nächsten Stunden an den DHL übergeben. In diesem Stadium ist eine Änderung Ihrer Bestellung oder ein Zusammenfassen mit anderen Aufträgen nicht mehr möglich.


-> Verschickt

Dies bedeutet, daß wir Ihre Bestellung dem DHL zur Zustellung übergeben haben. Innerhalb Deutschlands können Sie ab diesem Zeitpunkt mit einer Zustellung von 1-3 Tagen nach Versand rechnen. Auslandsversand dauert je nach Empfängerland entsprechend länger.


Bitte prüfen Sie folgende Punkte, falls Sie Ihr Paket bisher noch nicht erhalten haben!


  • Bei Auslandssendungen kann es unterwegs oder an der Grenze zu Verzögerungen kommen. Wir bitten Sie um etwas Geduld. Leider gibt es bei Auslandssendungen keine Sendungsverfolgung.

  • Es kann sein, daß der Paketdienst DHL eine so genannte Ersatzzustellung durchgeführt hat, d.h. Ihre Bestellung wurde bei einem Nachbarn oder Familienmitglied abgegeben.

  • Möglicherweise hat der Paketzusteller auch eine Benachrichtigungskarte in Ihrem Briefkasten hinterlassen. Ihr zuständige Postagentur hebt die Sendungen in der Regel sieben Tage auf, bevor sie an uns zurückgeschickt werden.

  • Bitte warten Sie mindestens 3 Werktage nach Erhalt der Versandbestätigung ab, bevor Sie unseren Kundenservice kontaktieren. Der Samstag ist ebenfalls in Werktag.

  • Bitte fragen Sie doch in der Zwischenzeit in Ihrem Haushalt und Ihrer Nachbarschaft einmal nach. Vielen Dank.

  • Bitte überprüfen Sie nochmals die Lieferadresse. Diese finden Sie online in "Mein Konto" bei der Bestellhistorie.

  • Wir belasten Ihr Konto erst nach erfolgtem Versand. In Ausnahmefällen kann es passieren, daß bedingt durch eine Zustellungsverzögerung Ihr Konto vor Eintreffen der Bestellung belastet worden ist. Bitte veranlassen Sie in solchen Fällen KEINE Rücklastschrift. Wir werden uns schnell und kulant um eine Lösung für Sie einsetzen.